Zum Hauptinhalt springen

KonfiPraxis online

Titelbild der Veranstaltung KonfiPraxis online

Termin

28.05.2024 09:00 - 28.05.2024 11:00

Anmeldung möglich bis

27.05.2024, 10:00 Uhr

Ansprechperson

Anmeldung

Diese Veranstaltung ist nicht buchbar.
i-Konf - Feed­back­ge­stützt die Kon­fi-Ar­beit wei­ter­ent­wi­ckeln

Im März 2024 wird die neue Europaweite Studie zur Konfiarbeit vorgestellt. Spannende neue Erkenntnisse erwarten uns dort. Eine ist, dass jede Konfiarbeit in der es zwei oder mehr Übernachtungen gab, sehr gut bewertet wird.

Mit dem Programm i-Konf ist es nun auch möglich die eigene Konfirmandenarbeit vor Ort schnell und unkompliziert auszuwerten. 

  • Wie passend ist unsere Konfiarbeit aktuell?
  • Was läuft schon gut?
  • Was ist den Konfirmanden wichtig?
  • Wie verändern sich ihre theologischen Einstellungen?
  • Haben wir es geschafft ihren Glauben in der Konfizeit zu stärken?
  • Wo können wir die Arbeit noch verbessern?

Wer sich solche Fragen schon immer stellt, kann diese und noch viel mehr dem Tool i-Konf beantworten. Unkompliziert lässt sich so Konfirmandenarbeit online evaluieren. Kein lästiges Eintippen von ausgefüllten Fragebögen mehr. Direkt nach der Befragung können die Daten online - gegebenenfalls sogar mit der Konfigruppe - angeschaut werden. In dieser Schulung wird das Tool von den Entwicklern vorgestellt und es können Fragen dazu beantwortet werden.

Zielgruppe

  • Ehrenamtliche und Hauptberufliche

Leistungen

Teilnahmebeitrag: keiner

Leitung: Arbeitsstelle Konfirmandenarbeit der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens

Anmeldung: https://tpi-moritzburg.de/kurs/i-konf-feedbackgest%C3%BCtzt-die-konfi-arbeit-weiterentwickeln-online