Zum Hauptinhalt springen

Juleica-Ü18-Schulung

Titelbild der Veranstaltung Juleica-Ü18-Schulung

Termin

25.05.2024 09:00 - 26.05.2024 18:30

Anmeldung möglich bis

16.02.2024, 10:32 Uhr

Leitung

Ansprechperson

Anmeldung

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Wochenendseminar Teil 2

Im Ehrenamt für Menschen verantwortlich zu sein ist eine bereichernde und erfüllende Aufgabe. Um dabei sicher und umfänglich vorbereitet zu sein ist eine Jugendleitercard ein guter Grundbaustein. Darin sind pädagogische, soziologische, rechtliche und andere Themen enthalten, wie auch der Austausch von praktischen Erfahrungen.
Die Schulung ist bewusst auf ein Wochenend-Format ausgelegt, um gerade den Ehrenamtlichen in Ausbildung, Studium und Arbeit eine Teilnahme zu ermöglichen.
Ergänzt wird diese Ausbildung durch wenige Module per Zoom.

Eine Chance dieses Formates ist die Möglichkeit zwischen den beiden Terminen praktisch aktiv zu werden und diese Erfahrung zu reflektieren.

Diese Schulung findet ohne den Erste-Hilfe-Kurs statt. Dieser muss selbstständig besucht werden.

Der 1. Teil findet statt vom 16.-17.03.2024. Die Anmeldung erfolgt über den ersten Teil: https://veranstaltungen.evjusa.de/event/909/

Zielgruppe

  • Ehrenamtliche

Anzahl Teilnehmende

Min. 8 / Max. 10

Leistungen

  • Programm
  • Vollverpflegung

Die Übernachtung ist nicht im Preis enthalten. Sollte eine Übernachtung in der Tagungsstätte gewünscht sein, können wir gern ein Zimmer auf eigene Kosten vermitteln.

Kosten

  • 80,00 €, Teil 1, 2 und Online-Termine

Stornogebühren gelten gemäß unserer AGB. Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung.