Zum Hauptinhalt springen

„Ich bin dann mal weg“

Titelbild der Veranstaltung „Ich bin dann mal weg“

Termin

31.10.2024 10:00 - 03.11.2024 13:00

Status

Freie Plätze buchbar

Anmeldung möglich bis

30.09.2024, 23:59 Uhr

Ansprechperson

Pilgern auf dem Lutherweg

Pilgern: sich ausklinken aus dem Alltag, einfach mal loslaufen, die Sinne öffnen, mit andern gemeinsam unterwegs sein und sich austauschen…

Das gemeinsame Pilgern gibt uns Raum, eigene Fragen zu formulieren und zu hören: auf das eigene Herz, auf die anderen, auf Gott. Es schafft Berührungsmöglichkeiten, stößt dabei zum Nachdenken an und lässt uns somit über unseren eigenen Tellerrand hinweg schauen.

Wir nutzen das lange Reformationstag-Wochenende für vier Pilgertage auf dem Lutherweg.

Startpunkt der Reise ist Dresden. Von da aus geht es mit dem Zug nach Torgau und dann zu Fuß Richtung Süden, also Richtung Grimma/Kloster Nimbschen und Leisnig.

https://www.lutherweg-sachsen.de/

Teilnahmevoraussetzungen: Jugendliche im Alter von 16 bis 27 Jahren, normale körperliche Belastbarkeit, die Bereitschaft, sich herausfordern zu lassen.

Zielgruppe

  • Jugendliche

Anzahl Teilnehmende

Min. 4 / Max. 10

Barrierefreiheit

Leichte Sprache

Leistungen

Übernachtung / Halbpension / Begleitung, auch seelsorgerlich

Kosten

  • 50,00 €

Stornogebühren gelten gemäß unserer AGB. Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung.