Zum Hauptinhalt springen

Werkstatt Jugendgottesdienst

image of event

Termin

28.01.2023 - 28.01.2023

Anmeldung möglich bis

15.01.2023, 00:00 Uhr

Leitung

Anmeldung

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Der Werkzeugkoffer fürs JUGO-Team

Wie komme ich in der Vorbereitung zu einer Botschaft? Wie agiere ich in der Kirche? Wie moderiere ich einen Jugendgottesdienst? Und was ist rund um das Thema Musik wichtig?

Wer einen Jugendgottesdienst plant, kennt diese Fragen. Am Werkstatt-Tag Jugendgottesdienst beschäftigen wir uns genauer mit diesen Dingen. Themen:

1.       Thema, Text, Message – Wie komme ich zur Botschaft?

2.       Stimme, Bewegung, Präsenz – Wie agiere ich in der Kirche?

3.       Rahmen, Drehbuch, Atmo – Wie moderiere ich einen Jugendgottesdienst?

4.       Musik – Wie wird daraus mehr als der passende Soundtrack?

Neben dem Input durch die Referenten gehören auch das eigene Ausprobieren und das Feedback der anderen Teilnehmenden dazu.

 

Leitung: Johannes Bartels/Lars Schwenzer

Referentin/Referent: Johannes Bartels, Lars Schwenzer, Daniel Gräßer, Carsten Hauptmann

Kosten: 0 €

 

Anmeldung nur möglich bis 15.1.2023 über https://www.evju-loebzi.de/

Zielgruppen

  • Ehrenamtliche
  • Hauptberufliche

Anzahl Teilnehmende

Min. 5 / Max. 20

Leistungen

Fachinput / Mittagessen