Zum Hauptinhalt springen

Let's Band!

image of event

Termin

09.07.2023 10:00 - 15.07.2023 12:00

Status

Freie Plätze buchbar

Anmeldung möglich bis

30.04.2023, 23:00 Uhr

Leitung

Ansprechperson

t:act – Rock-Pop-Bandwoche für junge Menschen

Eine Woche Musik, Gemeinschaft und spezielle Workshops rund um Rock/Pop Band.

# wer?

Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren mit Erfahrung an ihrem Instrument oder Gesang mit oder ohne Musikunterricht

# Instrumente?

Alles aus dem Rock und Pop Bereich: Gesang, E-Gitarre, Akustik-Gitarre, E-Bass, Klavier, Keyboard oder Schlagzeug etc. (Schlagzeug und Klavier ist vorhanden)

 # was?

In der t:act - Bandwoche musizierst du in einer von drei Combos mit je 5 Jugendlichen, Musik eurer Wahl aus dem Rock/Pop-Bereich, angeleitet von Musikpädagog:innen. Es ist dabei egal ob du schon dein Instrument oder Singen einfach alleine lernst oder Unterricht nimmst. Wichtig ist nur, dass du schon etwas spielen kannst und Lust hast dich auf eine Band einzulassen, egal ob du schon Mal in Bands gespielt hast. In der Bandwoche wollen wir zusammen eine gute, kreative und lebendige Zeit beim Proben, Musizieren und drumrum haben. Das Ziel ist es, dass du mit deinen Interessen an Rock und Pop-Musik in der Woche die richtige Stimmung und die richtigen Menschen findest um dich auszuprobieren. Wir unterstützen euch dabei die Musik zu covern oder auch zu komponieren, die euch bewegt. Wir freuen uns auf deine Impulse!

# Leitung?

Carsten Hauptmann - Referent für Jugend- und Popularmusik im Ev.-Luth. Landesjugendpfarramt Sachsens mit

t:act, einem Team aus drei ausgebildeten Musik-Pädagogen: Annika Liebig, Anton Israel, Aaron Rosenow

Zielgruppe

  • Jugendliche

Anzahl Teilnehmende

Min. 15 / Max. 15

Leistungen

Übernachtung mit Vollpension,

Band-Coaching, Workshops, Thematische Inputs, Dozenten-Konzert

Kosten

  • 250,00 €, für Jugendliche von 14-17 Jahre

Stornogebühren gelten gemäß unserer AGB. Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung.