Zum Hauptinhalt springen

AUSGEBUCHT - Landeskonficamp "Fest-Machen" im Hochseilgarten Moritzburg

Titelbild der Veranstaltung AUSGEBUCHT - Landeskonficamp "Fest-Machen" im Hochseilgarten Moritzburg

Termin

04.05.2023 18:00 - 07.05.2023 13:30

Anmeldung möglich bis

06.03.2023, 12:00 Uhr

Leitung

Ansprechperson

Anmeldung

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Liebe Konfis,

für dieses Jahr ist unser Camp bereits ausgebucht! Wir freuen uns über die vielen Anmeldungen und planen bereits jetzt für nächstes Jahr! Der Veranstaltungsort wird sich ggf. nochmal ändern, damit wir mehr Plätze anbieten können, aber den Termin könnt ihr euch schon mal vormerken: 02.-05. Mai 2024!

 

Festmachen: Konfirmation kommt von confirmare = festmachen, befestigen. Darum geht es auch beim Landeskonficamp: um das Festmachen im Glauben, das Festmachen bei Gott. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg, um biblische Geschichten und Wahrheiten zu lesen und zu erleben, die zum Glauben herausfordern und darin wachsen lassen.

Festhalten: Der Hochseilgarten Moritzburg ist das ideale Setting, um das Festhalten einzuüben: Beim gemeinsamen Klettern (oder Floßfahren) halten wir uns fest, geben einander Halt und spüren, wie wir gehalten werden. Dabei wächst das Vertrauen in die, die uns halten, und in den Einen, der uns hält.

Fest feiern: Beim Landeskonficamp kommt natürlich auch das Feiern nicht zu kurz. Wir feiern Andachten und Gottesdienst, wir feiern ein rauschendes Fest am Abschlussabend und in all dem feiern wir das Leben und den Glauben.

Für den 5.5. ist eine Unterrichtsbefreiung nötig!

Kosten:              90,00 Euro pro Teilnehmer/in

Konfigruppen kommen gemeinsam mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Ehrenamtliche Teamer sind vom Teilnehmerbeitrag ausgenommen.

Für nicht-schwindelfreie Konfis gibt es Alternativen zum Klettern.

 Der Flyer kann runtergeladen werden unter:

https://www.canva.com/design/DAFKCQCBxFI/DwVIFGjEYpzmcUD9x1m6ag/view?utm_content=DAFKCQCBxFI&utm_campaign=designshare&utm_medium=link2&utm_source=sharebutton

 

 

Zielgruppe

  • Jugendliche

Anzahl Teilnehmende

Min. 80 / Max. 120

Leistungen

Übernachtung in Zelten, Vollverpflegung, Programm

Kosten

  • 0,00 €, für ehrenamtliche Teamer
  • 90,00 €, für Teilnehmende

Stornogebühren gelten gemäß unserer AGB. Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung.