Zum Hauptinhalt springen

Abgesagt: "Setting ist alles! Welchen Stil hat meine Veranstaltung?" JuLeiCa Update

Titelbild der Veranstaltung Abgesagt: "Setting ist alles! Welchen Stil hat meine Veranstaltung?" JuLeiCa Update

Termin

04.11.2023 09:30 - 04.11.2023 16:00

Status

Anmeldezeitraum abgelaufen

Anmeldung möglich bis

06.10.2023, 12:00 Uhr

Leitung

Ansprechperson

Anmeldung

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

- Pädagogische Kultur auf Freizeiten -

Das Gefühl von einer Veranstaltung nach Hause zu gehen und zu sagen: „es war schön“ ist für jeden Mitarbeiter ein Ziel. Aber wie gelingt es eigentlich, dass Menschen sich Wohlfühlen? In dieser Schulung werden die Teilnehmenden dieser Frage nachgehen bzw. sie erleben. Die Auseinandersetzung der eigenen Person und das Empfinden von Settings sind genauso Inhalt, wie die Möglichkeit sich praktisch auszuprobieren.
Inhalt ist ein Rechtsteil, welcher sich zum einen mit dem Thema Setting und den möglichen Rahmen beschäftigt, genau wie ein Update das Veränderungen im Bereich Recht beinhaltet. Dies ermöglicht die Verlängerung der Jugendleiter/In-Card (Juleica) um weitere 3 Jahre.

KSV-Förderung Logo

Zielgruppen

  • Jugendliche
  • Ehrenamtliche

Anzahl Teilnehmende

Min. 6 / Max. 20

Leistungen

  • Programm
  • Mittagessen

Kosten

  • 20,00 €, Die Veranstaltung wird über das Land Sachsen gefördert. Für Teilnehmende außerhalb Sachsens erhalten wir keine Fördermittel, daher erhöht sich der Teilnahmebetrag um den Förderbetrag.

Stornogebühren gelten gemäß unserer AGB. Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung.